🎶🎶Die längsten Sommerferien für Harald "Harry" Zwinger🎶🎶

20.07.2021

Ein Urgestein der Erzherzog Johann Musikschule Wies hat sich mit Schulschluss in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Harald "Harry" Zwinger.

Er ist Gründungsmitglied der Erzherzog Johann Musikschule Wies, war Musiklehrer von 1984 bis Anfang März 2021. Er unterrichtete Klarinette, Saxofon und Schlagzeug. Musikalisch immer engagiert, leitete er das Volksschulorchesterorchester in Eibiswald und fungierte als Bassist in der EJMS Big Band Wies und auch in diversen Jazz-Ensembles der Musikschule. Harald Zwinger war auch Direktor-Stellvertreter unter Direktor Mag. Kurt Kozissnik und Direktor MMag. Franz Masser sowie im Schuljahr 2014/2015 Leiter der Musikschule in stellvertretender Funktion.
Seine gemütliche Art und Hilfsbereitschaft wurde von seinen Lehrerkolleginnen und -kollegen immer sehr geschätzt und war auch bei den Schülerinnen und Schülern stets beliebt.

Musikschuldirektor MMag. Franz Masser bedankte sich im Rahmen der Schulschlusskonferenz bei Harald Zwinger für seine jahrelange hervorragende Lehrertätigkeit an der Musikschule und überreichte ihm ein Präsent. Anschließend konnte man beim Gasthaus Pauritsch in Bad Schwanberg gemeinsam mit dem Jubilar lächelnd auf viele erlebte Geschichten zurückblicken.