Mario PIRSTERER

Musikalische Ausbildung:

• Mit 6 Jahren Akkordeon Unterricht in der Musikschule Voitsberg
  • Mit 16 Jahren Aufnahmeprüfung auf das Konservatorium Graz zur Vorbereitung für die Hochschule
  • 1993 – 1998 Akkordeonstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz

Seit 1991 Lehrer für Akkordeon, Steirische Harmonika und Keyboard an der Musikschule Wies. Durch Teilnahme seiner Schüler, wie z.B. Heusserer Stefan oder Harling Martin, an internationalen Wettbewerben konnten Staatsmeistertitel, sowie auch Junioren VizeWeltmeistertitel errungen werden.

Musikalische Projekte/Bands: Gründer der Gruppe "Die jungen Zangtaler". Weiters 17,5 Jahre erfolgreicher Akkordeonist und Komponist bei den "Grazer Spatzen". Seit März 2012 Bandleader und Akkordeonist bei der Gruppe "Die Mooskirchner".

AkkordeonSteirische HarmonikaKeyboard