Die Musikschule

Unsere Musikschule bietet durch qualifizierte und engagierte MusiklehrerInnen, zeitgemäßen, fachlich und pädagogisch fundierten Musikunterricht an.

Wir MusiklehrerInnen sehen uns deshalb nicht nur als Vermittler instrumentaler Fertigkeiten bis hin zur Universitätsreife, sondern wollen mit unserem vielfältigen Unterrichtsangebot vor allem einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung unserer Schüler leisten.

Der Umgang mit Musik fördert menschliche Kräfte und Werte wie Kreativität, Spontanität, Geduld und Ausdauer sowie Konzentrations- und Merkfähigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit. Dadurch hilft die Musikerziehung, Fähigkeiten zu entwickeln, die notwendig sind, um die Forderungen, welche Gegenwart und Zukunft an den Menschen stellen, meistern zu können.

"Musik ist die gemeinsame Sprache aller Menschen dieser Erde!"

Für unsere Schule gelten die für die öffentlichen Pflichtschulen festgesetzten schulzeitlichen Regelungen. Neuaufnahmen erfolgen in der Regel zu Beginn des Schuljahres und die Anmeldung erfolgt für ein Schuljahr!

Unsere Standorte

Infofolder download