Der Workshop "Spielen mit Saiten und Bogen", war ein voller Erfolg!

31.08.2020

Vom 24. - 27. August 2020 wurde im Rahmen des Kinder- und Jugendsommers Wies in Wielfresen ein musikalischer Workshop für StreicherInnen und alle, die es noch werden wollen, angeboten.
24 Streicherschüler der EJMS Wies, 1 Blockflötenschülerin und einige Schnupperkinder im Alter von 5 bis 19 Jahren begaben sich vier Tage lang unter der Leitung von Violinlehrerin und Gesamtorganisatorin Waltraud Waltl, Violoncellolehrerin Gunde Hintergräber und Bratschistin Barbara Palma auf musikalische Entdeckungsreise. Immer unter dem Motto "wir halten Abstand" wurde eifrig musiziert, komponiert, gejausnet und gemalt. Es wurden neue Klänge und musikalische Ausdrucksmöglichkeiten entdeckt. Ein Highlight waren auch erste Erfahrungen mit einem Computernotenprogramm, auf dem dann die neuen Kompositionen verewigt wurden.

Nachdem am 4. Tag immer noch alle Kinder begeistert und neugierig mit ihren Instrumenten ankamen, war klar, dass sich die viele Vorbereitungsarbeit gelohnt hat.
Nach der Vorstellung unserer gemeinsamen Arbeit im Rahmen eines Freiluftkonzertes war von allen zu hören:" Ich freue mich schon aufs nächste Mal!"