Junge Musikanten spielten auf...

Markus Gadner, 01.12.2022

... unter diesem Veranstaltungstitel lud die Erzherzog-Johann Musikschule Wies jüngst zum Musikantenstammtisch in den GH Köppl in Wies und in den GH Mauthner in Bad Schwanberg.

Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel drückten sich die Klinke in die Hand, als die jungen Musikanten zu zwei Musikantenstammtischen luden. Anders als bei Vorspielabenden fand beide Male ein öffentliches, gemeinsames Musizieren statt.

Für Stimmung sorgten dabei vorwiegend SchülerInnen, die an der Musikschule das Spiel auf der Steirischen Harmonika und dem Akkordeon von Mario Pirsterer lernen.

Musikalisch unterstützt wurden sie von Schülern der Klasse Mag. Franz Masser, Thomas Stopper, Markus Gadner, Mag. Christian Cescutti und Agnes Toth.

In lockerer Atmosphäre verbrachten die jungen Musiker mit ihren Zuhörern dabei eine beschwingte Zeit. Vor allem die Eltern zeigten sich erstaunt und überrascht über das Können des Nachwuchses.