PODIUM JAZZ.POP.ROCK:
Toller Erfolg für Musikschule Wies

28.06.2021

Beim Landeswettbewerb "Podium Jazz.Pop.Rock" im niederösterreichischen Wolkersdorf im Weinviertel gewann die erst 12-jährige Wieserin Anouk Beinstein aus den Klassen von Mag. Marian Kolarik, BA (Gitarre) und Evelyn Berkecz, BA BA (Gesang) den 1. Platz mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in der Kategorie Singer/Songwriter – Altersgruppe 1.
Dieses Format will vor allem die Gruppe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ansprechen, die in Österreichs Musikschulen, Konservatorien, Privat- und Musikuniversitäten in jazz.pop.rock... unterrichtet werden und die sich mit ihrer Musik nach Kriterien – frei von Business und Idealen der Popindustrie – in die Situation einer vergleichenden Gegenüberstellung begeben wollen.
Wir gratulieren herzlichst und sind sehr stolz auf so eine tolle Leistung. Wir drücken schon jetzt die Daumen und wünschen viel Glück für den Bundeswettbewerb in Wien am 21.-22. Oktober 2021, wo nur die "besten Musiker" aus ganz Österreich auftreten werden.