Spielen mit Saiten und Bogen 2021

22.09.2021

Anfang September fanden bereits zum zweiten Mal die Streichertage der Erzherzog Johann Musikschule Wies "Spielen mit Saiten und Bogen” im ehemaligen Gemeindeamt Wielfresen statt. Innerhalb von vier Tagen erarbeiteten die sechzehn GeigerInnen und CellistInnen ein abwechslungsreiches Programm. Der musikalische Bogen reichte von Barockmusik bis hin zu Popmusik und die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer dabei. Am letzten Tag wurden im Abschlusskonzert die Früchte der engagierten Arbeit präsentiert und vom Publikum mit viel Applaus honoriert. Ein tolles Konzert als Beginn des neuen Schuljahres!
Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die drei begleitenden Pädagoginnen für ihre Arbeit und an die Marktgemeinde Wies und die Raiffeisenbank Südweststeiermark für die großzügige Unterstützung.