Toller Erfolg für Wieser Musikschüler bei Internationalem Wettbewerb in Italien

Markus Gadner, 15.03.2023

Am 25. Februar fand in Treviso, in der Nähe von Venedig ein internationaler Gitarrenwettbewerb statt. Dank der Initiative von Gitarrenlehrer Mag.art Marian Kolarik und der Unterstützung der Musikschule Wies durfte Marco Kiefer beim "XI Concorso Chitarristico Premio Cesare Lutzemberger" sein Können unter Beweis stellen. In der Kategorie bis 14 Jahre erspielte sich der musikalische 11-jährige den hervorragenden 2. Platz! Bewertet wurden nicht nur Stückauswahl, Können und Technik, sondern auch Musikalität, Bühnenperformance und Zukunftspotential. Von maximalen 100 Punkte erspielte sich Marco 91. 

"Steiermark war Dank dem Gitarrenlehrer Marian Kolarik in Italien stark vertreten. Xaver Wogg, von der Musikschule Leibnitz erspielte ebenfalls den 2. Platz, Ella Mally, von der Musikschule Premstätten landete auf dem hervorragendem 3. Platz. Wir gratulieren und wünschen ihnen und ihrem Gitarrenlehrer alles Gute.