Elke PICHLER

Musikalische Ausbildung:

• Erzherzog Johann Musikschule Wies
  • 1994 Staatliche Lehrbefähigungsprüfung im Landeskonservatorium Klagenfurt mit ausgezeichnetem Erfolg

Musikalische Projekte/Bands: Gruppe Cuvèe, Die Pichler's, Welschmusi

Jeweils am zweiten Freitag im Monat findet unser beliebter Musikantenstammtisch im Gasthaus Strohmayer vulgo Jägerwirt statt. Den Schülern und Schülerinnen wird auf diese Weise ein Forum geboten, regelmäßig, bereits erlernte Stücke zu wiederholen und gemeinsam mit anderen zu spielen. - Eine durchaus angenehme Art, den verpflichtenden Ensembleunterricht zu absolvieren. Die Veranstaltung ist öffentlich und musikalische Gäste sind herzlich willkommen.

Gerne bereite ich auch Schüler für diverse Wettbewerbe vor. z.B.:  Volksmusikwettbewerb in Innsbruck, Salzburger Harmonikawettbewerb, Josef Peyer Gedenkwettbewerb

Mehrmals durfte ich bereits als Referentin bei diversen Volksmusikseminaren (Schloss Laubegg, Goldbrunnhof, Diex) unterrichten.